Die Buchvorlage zum Amazon-Serienhit: "Der Greif" von Wolfgang Hohlbein


"Der Greif" von Wolfgang und Heike Hohlbein

Das Buch "Der Greif" (Erstveröffentlichung 1998) gilt seit Jahren als Fantasy-Klassiker und wird auch heute noch gerne an nächste Generationen weiterempfohlen. 
Doch auch die Filmbranche sah Potential. Der Hamburger Regisseur Max Zähle nahm sich die Buchvorlage vor und kreierte mit weiteren Mitwirkenden eine packende Amazon-Prime-Serie, die wir nun auf unseren Heimkino-Bildschirmen entdecken dürfen. 

Die Serie ist düster, greift Horrorelemente auf, ist geprägt von den 90ern, erzählt aber eben auch eine gute Coming-of-Age-Geschichte. 
Vielleicht ist es gerade diese Mischung, welche die Serie momentan zu einem absoluten Zuschauerliebling macht. Die Verfilmung läuft derzeit nämlich bereits in 36 Sprachen. 

Die Buchvorlage zu "Der Greif" von Hohlbein bei readfy entdecken

Ihr seid auch schon ganz gespannt auf die Serie, möchtet aber vorab die Buchvorlage lesen? Dann schaut unbedingt in der readfy App vorbei. 
Aktuell könnt ihr die Neuausgabe aus dem Ueberreuter Verlag bei uns kostenlos lesen. 


Kurzer Einblick zum Inhalt des Buches

Als Mark in den Schwarzen Turm eindringt, ahnt er nicht, welche Kräfte er entfesselt. Der Greif, der über dieses albtraumhafte Reich herrscht, bietet all seine Macht auf, um den Jungen in seine Gewalt zu bringen. Doch Mark nimmt den aussichtslos scheinenden Kampf mit der finsteren Magie des Greifs auf ...





Kommentare

Beliebte Posts