Jim Butcher Guide: Die Fälle des Harry Dresden in richtiger Reihenfolge

WER IST HARRY DRESDEN?

Die Dresden Files oder bei uns in Deutschland bekannt unter dem Titel "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher gehören dem Genre des Urban Fantasy an. Gleichzeitig sind sie durch die Ermittlungen des Protagonisten auch geprägt von Mystery und detektivischem Spürsinn. 

Harry Dresden, Protagonist der insgesamt 15 Bände (+ 3 davon unabhängige Bücher), ist ein Ermittler, genauer Profiler, der besonderen Art. Er spezialisiert sich auf Fälle, die niemand lösen kann und denen etwas Übernatürliches anhaftet. Und es gibt noch etwas, das ihn von anderen unterscheidet: Er ist ein Magier!
In seiner Stadt Chicago setzt er nun alles drauf und dran die Fälle zu lösen und das Böse nicht gewinnen zu lassen.

Die Serie hat in den USA bereits Kultstatus erreicht und wurde durch eine gleichnamige Fernsehserie erweitert. 

Die Bücher sind in Deutschland alle im Feder & Schwert Verlag erschienen. Bei readfy könnt ihr alle der 18 Ausgaben wie immer kostenlos und legal lesen! Wir wünschen viel Spaß!

DIE 18 BÜCHER IN RICHTIGER REIHENFOLGE

1 Sturmnacht: "Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ..."

2 Wolfsjagd
3 Grabesruh
4 Feenzorn
5 Silberlinge

6 Bluthunger
7 Erlkönig 
8 Schuldig
9 Weiße Nächte
10 Kleine Gefallen

11 Verrat
12 Wandel
13 Geistergeschichten
14 Eiskalt
15 Blendwerk

DIE ZUSATZBÄNDE

Nebenjobs - Eine Anthoogie: "Harry Dresden ist der beste und technisch gesehen auch der einzige professionelle Polizeiberater für magische Angelegenheiten im Chicagoer Telefonbuch. Daher kommt die Polizei auch zu ihm, wenn wieder mal ein Fall die menschliche Vorstellungskraft übersteigt. Denn die Welt der Normalsterblichen ist im Moment ziemlich voll von seltsamen und magischen Dingen und die wenigsten von ihnen vertragen sich gut mit Menschen. Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen stolpert Harry im Umgang mit dem Übernatürlichen ständig von einer Krise in die nächste - nennen Sie es Berufsrisiko. Es gelingt ihm stets, auf der falschen Seite zu stehen - sei es nun gegen Werwölfe, Feen oder Vampire. Hier kommen seine sehr speziellen Talente zum Tragen ... Diese elf mundgerechten Lesehappen sind enorm unterhaltsam und machen hungrig auf mehr."

Fallstudien: Magische Wesen und wo sie zu finden sind? "Harry Dresden, Chicagos einziger professioneller Magier, bewohnt eine Welt voller Intrigen und übernatürlicher Kreaturen jeglicher Ausrichtung. Machen Sie in dieser neuen Kurzgeschichtensammlung Bekanntschaft mit diesen seltsamen Wesen, während Harry die dunkle Seite der Wahrheit, der Gerechtigkeit und des American Way of Life erforscht."

Im Auftrag des Yeti: Ansammlung einiger Kurzgeschichten.



Interessieren Euch die Bücher? Oder habt Ihr sie vielleicht schon gelesen?

Kommentare

Beliebte Posts